Aktuelles

September 2020 - My PudelDum

Dummyseminar für Pudel mit Züchterkollegin und Trainerin Wiebke Romano sowie den Trainerinnen Katrin Steiner und Theresa Köhne

 

Ein Wochenende mit tollen Leuten und sehr motivierten Hunden. Das herausragende Trainerteam hat jeden da abgeholt, wo er mit seinem Pudel in der Ausbildung steht. Die Beginner konnten sich eine solide und gute Basis erarbeiten, die Anfänger mit Vorkenntnissen konnten ihre Arbeit weiter ausbauen und die Fortgeschrittenen durften sich kniffligen Herausforderungen stellen. Die Trainer vermittelten die Fasziniation für diesen Sport mit großem Engagement, Geduld, sehr guter Beobachtungsgabe und Freude!

 

Die Freude war besonders groß, auf diesem von unserem Pudelclub (ADP) organisierten Seminar Sally's Wurfschwester Jackie und Bigsby (Mephisto - einen Junghund aus dem letzten Wurf) getroffen zu haben!

 

 

Impressionen vom Wochenende findet Ihr beim Click auf's Bild!

August 2020 - Bigsby (Mephisto) - Fotoshooting mit Jasmin Ziegler

 

 

Auch Mephisto hat schon seine ersten Seminare hinter sich. Beim Welpen-Dummyseminar zeigte er sich überdurchschnittlich konzentriert und motiviert. Bei der Fortbildung "Richtig Spielen" hatten Mephisto und Kerstin großen Spaß! Das richtige Spiel empfinde ich als besonders empfehlenswert, fördert es doch dauerhaft eine gute Beziehung und Bindung zwischen Mensch und Hund.

Mephisto ist ein wundervoller und ausgeglichener Gefährte, der eine Menge Quatsch im Kopf hat und bald seine ersten Versuche im Mantrailing und Longieren unternehmen darf, so Kerstin.

August 2020 - Jackie

 

 

Die Fichtlmeier-Musterschülerin

Juli 2020 - Neues von Bea

 

 

Die erste Übungseinheit am Pferd -

Bea tut sich sehr leicht, die erlernten Signale vom Boden 1:1 auf die erhöhte Hundeführerposition auf dem Pferd zu übertragen.

 

 

 

Das Training an und mit anderen Tieren macht sich bezahlt.

 

 

 

Hugo mit seiner Bea (orange) - was für ein schönes Bild voller Harmonie!

Bea sucht die Nähe zu den Kindern nicht nur zum Spielen, sondern auch zum Ruhen.

 

 

Juli 2020 - Kylo

 

Kylo war beim Fotoshooting!

 

Was für tolle Bilder von www.hundefotograf-wien.at!

 

 

Juni 2020

 

Wir gratulieren unserem A-Wurf (ADP) zum 2. Geburtstag!

Alles Gute, viel Freude und Gesundheit für Fea, Aragon (der Reisepudel), Arista, Amigo (unser Hotelhund), Kylo, Jackie, Toni, Elmo und Sally!

Amigo hat Freude an Fährte und Apportieren gefunden.

Kylo hat zwischenzeitlich die Aufnahmeprüfung zur Theapiehundeausbildung erfolgreich absolviert. Wir gratulieren ganz herzlich!

Jackie läuft souverän eine 1000m-Fährte.

Sally ist begeistert von Obedience und Dummytraining.

 

März 2020

 

Die Silberlöckchen sind da!

 

Am 23.03.2020 wurden die Welpen von Tyler und Abby geboren!

 

 

Februar 2020

 

Wir gratulieren Alexandra mit Milan zur bestandenen Prüfung mit dem Zertifikat

"Therapie-Team im Bereich tiergestützte Intervention"!

 

Milan durfte im Rahmen seiner Ausbildung Erfahrungen bei Einsätzen in Kranken- und Altenpflege, Schule, Hort,

Behinderteneinrichtungen, Gruppen- und Einzeltherapie sammeln.

 

 

 

Juhuuuu - geschafft!

Januar 2020

 

Sportlich geht's ins neue Jahr!

 

August 2019 - Urlaub am Idrosee

Wir genießen es, mit den Hunden zu wandern und unsere Zeit am Wasser zu verbringen.

Während Apachi gern mit dem Schwimmbrett herumschippert und Sally gern planscht, ist Abby hoch motiviert bei der Wasserarbeit.

 

Juli 2019 - Wanderung mit vielen Hundefreunden in der Nähe von Regensburg

 

Mai 2019 - Unser Welpentreffen

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele der Einladung gefolgt sind und uns besucht haben. Es war eine fröhliche und ausgelassene Runde mit so lieben Menschen und natürlich ganz vielen Hunden.

 

Mai 2019

 

Fanni ist geprüfte Schul- und Therapiehündin! Wir gratulieren!

Einen kleinen Einblick in Fanni's Tätigkeit findet man HIER

 

After-Show-Party

Unsere Sally - eine wilde Hummel, die ganz viel Freude verbreitet! Ihre Lebensfreude und Ausgelassenheit ist unglaublich groß!

 

SALLY auf der

IHA Salzburg am 31.03.2019

 

 

V1, BOB, Jugendbeste/Bester Junghund, Alpenjugendsieger

Richter: Erwin Deutscher (A)

 

Februar 2019

24.02.2019

DPK-Pudel-Ausstellung Obergriesbach

BG Augsburg - München

 

 

Judge: Zsolt Bíró (Hungary)

VV1 und Beste Jüngstenhündin

 

Ich freue mich über Sally's sehr gute Einzelbeurteilung und die Auszeichnung. 

Besonders aber auch darüber, dass Sally in der ungewohnten und turbulenten Situation gute Nerven gezeigt hat und konzentriert bei der Sache war.

 

Januar 2019

Viele herzliche Weihnachts- und Neujahrsgrüße haben uns erreicht und es gibt neue Bilder von Abby's Kindern - unter News unserer Welpeneltern

Dezember 2018

 

 

Sally und ihre Geschwister werden sechs Monate alt

Wie schnell die Zeit vergeht! Auch Sally hat sich - wie ihre Geschwister - toll entwickelt! Sie ist sehr aufmerksam, lernt sehr gern und wahnsinnig schnell.

Der Alltag und die Arbeit mit ihr machen richtig viel Freude! Der Rückruf ist eine ihrer Lieblingsübungen - sie kommt stets freudig und blitzschnell! 

Mit und ohne Leine läuft sie schön nebenher und bleibt auch im Freilauf in einem engen Radius. 

Ob in der Innenstadt oder im Büro - Sally fühlt sich überall wohl und auch unbekannten oder hektischen Situationen

begegnet sie mit Ruhe und Selbstsicherheit. 

 

 

November 2018

Wir genießen den Herbst und die schöne Welpen- und Junghundzeit!

Sally ist lustig, ohne überdreht zu sein, fröhlich, neugierig und manchmal auch ein wenig frech. Sie lernt unglaublich leicht und schon jetzt zeichnet sie ihr angenehmes Wesen und ihre Leichtführigkeit aus.  Besonders erstaunt hat mich in der letzten Woche die Ablage in einer großen Hundegruppe unter Ablenkung (freilaufende Hühner).  

 

 

 

Oktober 2017

Besuch von Stella, Milan und Astino

Anläßlich des Besuches von Katrin und Jörg aus Berlin haben wir ein kleines Treffen organisiert.  Es gab viel zu erzählen, schließlich sind aus den kleinen Welpen nun schon richtige Junghunde geworden. Wir sagen danke, dass wir euch alle wiedersehen durften und ihr die weite Anfahrt auf euch genommen habt. Die Stunden mit euch haben uns große Freude bereitet!

 

 

 

Sommer 2017 - Camping in Kroatien

Während unseres Aufenthaltes am Meer konnte ich die Anregungen aus dem Büchlein "Hunde, die über Wasser gleiten" von Sabine und Dietmar Meyer (Hundeschule Fürth) in die Tat umsetzen. Das anfängliche Zögern von Apachi wurde sehr schnell überwunden. Durch schrittweises Vorgehen boardet unsere Apachi nun souverän auch bei Wellengang. Abby verbesserte ihren Schwimmstil und schwimmt - mittlerweile ruhig - auch weitere Strecken.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sylvia Huber Powered by 1&1 IONOS