Aktuelles

August 2019 - Urlaub am Idrosee

Wir genießen es, mit den Hunden zu wandern und unsere Zeit am Wasser zu verbringen.

Während Apachi gern mit dem Schwimmbrett herumschippert und Sally gern planscht, ist Abby hoch motiviert bei der Wasserarbeit.

 

Juli 2019 - Wanderung mit vielen Hundefreunden in der Nähe von Regensburg

 

Juni 2019 - Dummy-Trainingswochenende mit Melanie Goldhacker-Heigl

Optimal aufgebaute Trainingseinheiten, ein tolles Gelände und hoch motivierte Hunde mit Freude an der Arbeit!

Danke, Melanie - es war spitze!

 

Mai 2019 - Unser Welpentreffen

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele der Einladung gefolgt sind und uns besucht haben. Es war eine fröhliche und ausgelassene Runde mit so lieben Menschen und natürlich ganz vielen Hunden.

 

Mai 2019

 

Fanni ist geprüfte Schul- und Therapiehündin! Wir gratulieren!

Einen kleinen Einblick in Fanni's Tätigkeit findet man HIER

 

ELMO

Elmo's Besitzer haben geschrieben und Bilder geschickt:

 

"Elmo geht es prima, er ist ein sehr freundlicher, lustiger und wirklich lieber Junghund und macht uns viel Freude. Er hebt nun immer öfter das Bein und interessiert sich mehr für Gerüche, ist aber so toll gehorsam und entspannt wie bisher. Er ist noch etwas gewachsen und wiegt nun 22 kg. Anbei ein paar Fotos von einem Ausflug an die Ostsee. Liebe Grüße aus dem Norden!"

 

Was für ein schöner und liebenswerter Pudel Elmo geworden ist! Ich freue mich riesig!

 

After-Show-Party

Unsere Sally - eine wilde Hummel, die ganz viel Freude verbreitet! Ihre Lebensfreude und Ausgelassenheit ist unglaublich groß!

 

SALLY auf der

IHA Salzburg am 31.03.2019

 

 

V1, BOB, Jugendbeste/Bester Junghund, Alpenjugendsieger

Richter: Erwin Deutscher (A)

 

März 2019

Es darf gefeiert werden! Fanni, Milan, Astino, Stella, Emmi und Archie werden zwei Jahre alt!

Wir gratulieren ganz herzlich!

 

Februar 2019

24.02.2019

DPK-Pudel-Ausstellung Obergriesbach

BG Augsburg - München

 

 

Judge: Zsolt Bíró (Hungary)

VV1 und Beste Jüngstenhündin

 

Ich freue mich über Sally's sehr gute Einzelbeurteilung und die Auszeichnung. 

Besonders aber auch darüber, dass Sally in der ungewohnten und turbulenten Situation gute Nerven gezeigt hat und konzentriert bei der Sache war.

 

Januar 2019

Viele herzliche Weihnachts- und Neujahrsgrüße haben uns erreicht und es gibt neue Bilder von Abby's Kindern - unter News unserer Welpeneltern

Dezember 2018

 

 

Sally und ihre Geschwister werden sechs Monate alt

Wie schnell die Zeit vergeht! Auch Sally hat sich - wie ihre Geschwister - toll entwickelt! Sie ist sehr aufmerksam, lernt sehr gern und wahnsinnig schnell.

Der Alltag und die Arbeit mit ihr machen richtig viel Freude! Der Rückruf ist eine ihrer Lieblingsübungen - sie kommt stets freudig und blitzschnell! 

Mit und ohne Leine läuft sie schön nebenher und bleibt auch im Freilauf in einem engen Radius. 

Ob in der Innenstadt oder im Büro - Sally fühlt sich überall wohl und auch unbekannten oder hektischen Situationen

begegnet sie mit Ruhe und Selbstsicherheit. 

 

 

November 2018

Wir genießen den Herbst und die schöne Welpen- und Junghundzeit!

Sally ist lustig, ohne überdreht zu sein, fröhlich, neugierig und manchmal auch ein wenig frech. Sie lernt unglaublich leicht und schon jetzt zeichnet sie ihr angenehmes Wesen und ihre Leichtführigkeit aus.  Besonders erstaunt hat mich in der letzten Woche die Ablage in einer großen Hundegruppe unter Ablenkung (freilaufende Hühner).  

 

Oktober 2018

 

Zu unserer großen Freude halten uns die Welpenbesitzer immer auf dem Laufenden:

Kathy hat mit Aragon vor, sich der Rettungshundestaffel anzuschließen oder sich ehrenamtlich zu engagieren. Julia und Kylo haben so großen Spaß auf dem Hundeplatz, dass sie sich der Königsklasse des Hundesportes "Obedience" widmen wollen. Jackie ist eine fleissige Fichtlmeier-Schülerin. Ihr Sortiment an Dummies ist beachtlich. Sogar Peter's Schlüsselbund wird schon gesucht, gefunden und zurückgebracht. Fea ist eine Wasserratte! Sie hat voller Freude das Ende des Steges übersehen und ist ab jetzt Freischwimmerin.

Auch Elmo ziehts ans Wasser und genießt mit Max und Emely den Ostseestrand. Yvonne und Andreas' kleines Rudel ist mit Arista nun komplett. Arista hat sich sehr gut im kleinen Rudel eingelebt. Sie rennt und spielt mit Zwergpudeldame Bella und ist respektvoll im Umgang mit der schon alten und fast blinden Chipsy.  

Amigo wird nicht nur von Katrin und Stefan geliebt - nein, er wickelt alle um den Finger: Pensionsgäste, Katzen und Pudelfreundin Amy (14 J.). Toni zeigt sich mustergültig im Büro. Als Ausgleich liebt er wilde Spiele mit seinen Kollegen in der Hundeschule.

Aragon und der neueste Herbsttrend

 

September 2018

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher und Welpeneltern für die wunderbaren Geschenke, Leckereien, Spezialitäten und Blumen.

 

 

 

Wir freuen uns von Herzen, dass wir die Entwicklung unserer Welpen mit vielen Bildern, Nachrichten und sogar Briefen verfolgen dürfen!

 

September 2018 - Herbstspaziergang mit Apachi (7 Jahre), Abby (4 Jahre) und Sally (13 Wochen)

 

August 2018

SALLY - was für ein Hund! Lustig, wild, neugierig, aber auch mit Ruhe und ausgeprägtem will-to-please!

 

 

Juli 2018: Abby in der Dog's Avenue

In Ausgabe 4/18 der Dog's Avenue stellt Christoph Jung den Großpudel vor. Ein schöner Artikel über die Vorzüge und Qualitäten der Rasse. Hundetrainerin Simone Kühl bestätigt in ihren Ausführungen die positiven Eigenschaften des Pudels im Hinblick auf Training & Ausbildung. Francisco Ferreira de Vasconcellos (Hundesalon Bornheim) erläutert Wissenswertes über die Pudelpflege. 

 

 

Bild: Steffi Biller https://www.kk-fotografie.de/

Juni 2018

 

Abby's & Leonardo's Welpen sind da! 

 

Ostern 2018

Urlaub in Italien mit wunderbarem Wetter und traumhaften Stränden. 

 

März 2018

Alexandra und Barbara besuchten uns mit Milan und Cara. Ein schöner Spaziergang mit viel Gelegenheit zum Toben und Spielen durfte dabei natürlich nicht fehlen. Cara und Apachi halten sich lieber am Rande des Geschehens auf, sind dafür schneller zur Stelle, wenn es ein Leckerchen von Alexandra gibt.

 

 

Stella, Milan, Astino, Archie, Emmi und Fanni werden ein Jahr alt! 

 

 

Wir wünschen den Geburtstagskindern alles Gute!

 

Jeder der sechs Lockenköpfchen hat ein traumhaftes Zuhause bei ganz tollen Menschen!

 Ich freue mich sehr darüber, regelmäßig von den Familien zu hören, Bilder zu sehen und zu beobachten, was die Hunde alles erleben und lernen dürfen.

Ich bedanke mich für die Fürsorge und Liebe, die ihr euren Hunden schenkt!

 

 

 

Ganz aktuell (16.03.18):

Fanni - ganz rechts im Bild - wurde gemessen mit 57 cm und wiegt 21 kg.

Milan - bleibt auch im Maß mit 60 cm

 

März 2018

Cara und Milan im Einsatz am SFZ Hausham und Astino mit seinen Kumpels in der Waldspielgruppe (Lara's Hunderunde)

 

Januar 2018

Email von Sabine über Stella - Milan schickt Schneebilder - Fanni  im Winter"Pelz"

 

Dezember 2017

Archie besucht uns für eine Urlaubswoche und wir sind fleissig beim Apportieren (mit Melanie Goldhacker-Heigl - Alternatives Hundetraining)

 

02.12.2017

Archie und seine Familie besuchen uns und es gibt auch Neuigkeiten von Fanni

4./5.11.2017 Pudelseminar mit Nicole Baltes

In diesem Seminar rund um die Pflege und das Schneiden des Pudels wurde uns von Nicole Baltes die richtige und gute Vorbereitung, prägnante Anatomiepunkte und Linien nähergebracht. Am zweiten Tag durften wir dann das Erlernte unter der Leitung von Christine Naß-Schultz in die Praxis umsetzen. Abby wurde dabei von Mary Herberger vom Hundesalon DIE SCHEREREI geschnitten - an Apachi versuchte ich mich selbst.

 

 

Oktober 2017

Besuch von Stella, Milan und Astino

Anläßlich des Besuches von Katrin und Jörg aus Berlin haben wir ein kleines Treffen organisiert.  Es gab viel zu erzählen, schließlich sind aus den kleinen Welpen nun schon richtige Junghunde geworden. Wir sagen danke, dass wir euch alle wiedersehen durften und ihr die weite Anfahrt auf euch genommen habt. Die Stunden mit euch haben uns große Freude bereitet!

 

 

September 2017

Post aus Berlin - Ich habe mich sehr über die Zeilen gefreut, aus denen so viel Liebe spricht.

Einzelheiten sind unter "News unserer Welpeneltern" bei Astino zu finden.

 

 

 

Sommer 2017 - Camping in Kroatien

Während unseres Aufenthaltes am Meer konnte ich die Anregungen aus dem Büchlein "Hunde, die über Wasser gleiten" von Sabine und Dietmar Meyer (Hundeschule Fürth) in die Tat umsetzen. Das anfängliche Zögern von Apachi wurde sehr schnell überwunden. Durch schrittweises Vorgehen boardet unsere Apachi nun souverän auch bei Wellengang. Abby verbesserte ihren Schwimmstil und schwimmt - mittlerweile ruhig - auch weitere Strecken.

 

 

Sommer 2017 - Lexie zieht ein

Katerchen Lexie hat sich uns als neue Familie ausgewählt. Nach zwei Tagen verharren vor unserer Türe und einer großen Suchaktion nach seiner Herkunft dürfen wir nun Lexie als neues Familienmitglied vorstellen. 

 

 

August - Urlaubszeit

Abby genießt die Erfrischung am Bach

 

 

 

12. August 2017:

Auf Kika wird am Samstag um 10.05 Uhr in der Sendung "Anna und die Haustiere" die Rasse "Pudel" vorgestellt.

Wir freuen uns, Apachi, Abby und die Welpen im Fernsehen zu sehen. 

Der Beitrag ist auch auf YouTube zu finden.

 

13. Juli 2017:

Vortrag über EPIGENETIK von PD Dr. Udo Gansloßer

 

9. Juli 2017:

Unser erstes Rally Obedience Turnier in Weiden mit einem tollen Ergebnis von 98 Punkten für Apachi und 93 Punkten für Abby

Ergebnislisten (und bald auch Bilder) sind auf der Homepage der Hundefreunde Weiden zu finden. 

 

 

8. Juli 2017:

Fortbildungstag für Hundezüchter an der Tierklinik Oberhaching bei München 

 

(Dr. Lena Daub, Fachtierärztin für Reproduktionsmedizin, Dr. Lorenz Schmid, Fachtierarzt für Zahnheilkunde, Dr. Jochen Borbe, Fachtierarzt für Kleintiere u. Augenheilkunde, Dr. Iris Morgenroth, Fachtierarzt für Innere Medizin)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sylvia Huber Powered by 1&1 IONOS