Wurfplanung 2020

 

 

Gute Aussichten für 2020 -

wenn alles gut geht, erwarten wir Ende März kleine Silberlöckchen von unserer Abby!

(Die Interessentenliste ist leider schon geschlossen.)

 

 

Die Welpen aus dieser Verbindung werden einen Inzuchtkoeffizienten von 1,95 % auf 10 Generationen haben.

Bei der Auswahl des Rüden haben wir großen Wert auf Gesundheit, Charakter und Arbeitsfreude gelegt. Er ist 5 Jahre alt, wurde von seiner Besitzerin aus Amerika, Colorado, importiert und ist väterlicherseits jagdlich gezogen, d.h. seine Vorfahren gingen noch auf die Wasservogeljagd. Besonders wichtig bei dieser Arbeit sind Konzentration, Leistungsbereitschaft, Ansprechbarkeit in allen Situationen, Steadiness und vor allem ein sehr guter Körperbau, der dieser Arbeit auch gewachsen ist (abseits von ungesunden Modeströmungen).

Er ist nachweislich frei von den rassetypischen, identifizierbaren Erbkrankheiten und liegt mit einer Größe von 58,5 cm im Standard.

 

 

Los geht's ins Abenteuer SILBERLÖCKCHEN - ein kleiner Einblick unserer Fahrt in die Schweiz zu Tyler!

 

 

 

 

22.01.2020

 

Abfahrt! Wir werden in der Schweiz erwartet!

 

 

 

 

Begleitung darf nicht fehlen - alle wollen mit!

 

 

 

 

 

 

 

 

Da liegt doch Liebe in der Luft? 

 

 

 

 

Jetzt aber schnell!

 

 

 

 

Wo ist er nur, mein Traumprinz?

Der, von dem alle schwärmen: so süß, so verschmust und doch ein echter Hundemann mit Charakter -

intelligent, empathisch, souverän und ruhig, muskulös, eine Sportskanone mit Ausstrahlung ...

 

 

.... der George Clooney der Hundewelt!

 

Nun heißt es erst einmal Warten!

 

 

 

10.02.2020 (Tag 20)

Die Veränderungen von Abby deuten darauf hin, dass es geklappt hat! Abby schläft sehr viel und lässt schon mal ein Rennspiel mit Tochter Sally aus. 

Wir werden sehen, ob es schon die ersten Hinweise auf eine Trächtigkeit sind und dürfen uns in Geduld üben, bis uns die Ultraschalluntersuchung Gewissheit bringt.

 

12.02.2020 (Tag 22)

Nach zwei Tagen mit etwas weniger Appetit, scheint heute der Höhepunkt der Morgenübelkeit zu sein. Ein gemütlicher Spaziergang bringt Abby aber wieder auf andere Gedanken und ... Leckerchen sind Leckerchen und die schmecken immer!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sylvia Huber Powered by 1&1 IONOS