"Jetzt geht's los ..."

 

sagt Frauchen. "Wir fahren zum Auserwählten!" - also ich hab nichts ausgewählt?!?

Aber verreisen find ich immer klasse, dann lass ich mich mal überraschen.

 

 

 

 

Wir mussten weit fahren und die Straßenverhältnisse waren die letzten Kilometer etwas abenteuerlich.

Die Vorfreude und das herrliche Wetter ließen uns das aber bald vergessen.

 

 

 

 

 

06.01.2017

Voller Freude wurden wir erwartet und sehr herzlich von Frau Halmova begrüßt.

Stepanka Halmova züchtet selbst weiße und silberne Großpudel in der Nähe von Kromeriz.

 

 

Und dann ist es endlich so weit!

 

Jack, der finnische Gentleman

 

- ein Traummann, wie er im Buche steht. Maskuline Gesichtszüge, ein wenig Wildheit und Feuer ausstrahlend, beeindruckende Größe, da ist kein Weg zu weit und die Lockendame schmilz dahin!

Sichtlich verliebt stören auch 13 Minusgrade nicht mehr.

 

Bilder unseres Aufenthaltes in Tschechien

 

... und nun heißt es WARTEN

 

 

 

 

 

28.01.17

Abby schläft sehr viel, ist ruhiger als sonst und kämpft mit Übelkeit. Die Verhaltensveränderungen sind schon sehr deutlich.

 

03.02.17

Wir freuen uns, dass die Ultraschalluntersuchung die Trächtigkeit bestätigt hat!

 

10.02.17

Die Babies haben einen guten Herzschlag und genug Fruchtwasser. Die Tierärztin ist sehr zufrieden und wir ganz fasziniert von den kleinen Herzchen!

 

11.02.17

Die Veränderungen sind nicht mehr zu übersehen. Abby schläft sehr viel, ist insgesamt ruhiger und findet andere Hunde nicht mehr so interessant. 

 

Nachdem Abby nicht mehr übel ist, frisst sie nun gut und nimmt ordentlich zu - das Bäuchlein wächst. Die Hälfte der Trächtigkeit ist schon geschafft.

 

 

 

21.02.17 Die Wurfkiste wird vorerst noch bestreikt.

 

 

23.02.17

Wir gehen immer noch viel spazieren, dabei ist Abby allerdings langsamer unterwegs.

Ein wenig fehlen mir ihre sonst so überschäumende Freude und ihre wilden Drehungen.

 

 

 

24.02.17 (Woche 7) Die ersten Bewegungen der Welpen sind spürbar.

 

 

26.02.17 Die Gewichtszunahme liegt bei gut 2 kg. Der Bauchumfang hat sich auf 63 cm vergrößert.

 

04.03.17 Endspurt!

Letzter Check beim Tierarzt. Mit einem Gewicht von 24,2 kg (anfangs 19,5 kg) und 68 cm Bauchumfang gehts in die letzte Runde.

.... und dann ist die Wurfkiste besetzt!

05.03.17 (Tag 58) Ab heute geht Abby bauchfrei - die Milchbar ist nun freigelegt!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sylvia Huber Powered by 1&1